Mittwoch, 29. August 2012

Streitwagen und Dämonetten

Wo wir doch schonmal von Tabletop und Warhammer reden, möchte ich euch das hier nicht vorenthalten.
Eigentlich sollte ich mich ganz und gar dem Lernen widmen, aber zwischendurch brauche ich einfach mal eine Pause und muss dann was ganz anderes machen. Da ich mir im Urlaub den Streitwagen des Slaanesh geholt habe und total gerne mit dem Modellbaukleber hantiere (das ist schon sehr geiles Zeugs), habe ich mich an den Tisch gesetzt und mit dem Zusammenbau begonnen. "Leider" soll man die Teile vorher anmalen. Also ab zum Händler meines Vertrauens und Farben kaufen, da meine schon so lange rumstehen, dass sie alle eingetrocknet sind... nach etwa 3-4 Jahren Modellbau-Abstinenz war das zu erwarten. Zuerst bin ich mit den neuen Farben von Citadel gar nicht klar gekommen, aber so langsam begreife ich das Konzept. Und muss sagen, dass ich doch mein Ding mache und normale Farben zum Trockenbürsten nehmen^^

Hier sind ein paar Bilder. Begonnen habe ich letzte Woche.



























Nach einem Blick in meine Kästen habe ich festgestellt, dass ich kaum bemalte Figuren habe *sich schämen geht* Das muss also auch geändert werden. Ich habe sogar noch Harpyien, eine Dark Elves Magierin und die Erynne Drycha unmontiert gefunden (noch mehr Schande über mich) und habe sie zusammen gebaut.














Die Erynne habe ich auch gleich grundiert, nur jetzt muss sie erstmal wieder warten. Ich habe keine Brauntöne^^

Zwei meiner alten Dämonetten sind die einzigen schon bemalten Figuren. Wie findet ihr sie?




































Die Dritte war schon grundiert und nun bin ich dabei, sie zu vervollständigen.
Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefällt euch diese Farbkombi?
Ich muss dazu sagen, dass ich einfach mal die Dry-Farbe ausprobieren wollte und ganz entsetzt über das Resultat war. Irgendwie hatte ich mir das dunkler vorgestellt. Um es abzudämpfen habe ich die "Adern" mit einem dunkleren Grünton nachgezeichnet. Mittlerweile hat sie auch grüne Haare. Allerdings diesmal in der Reihenfolge Dark Green Ink und dann bürsten mit Dry (gefällt mir besser).



Und dann hätte ich noch eine ganze Menge an Dämonetten und Waldelf-Waldläufern rumfliegen, die aber noch aufs Bemalen warten. Ich hab also noch einiges zu tun und werde demnächst wieder Farben kaufen gehen müssen...

2 Kommentare:

  1. Einen absolut lesenswerten Blog hast du hier! Ich folge auf jeden Fall.

    LG, die Serapha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann muss ich ihn mal mehr mit Inhalt füttern. Vielen Dank :)

      Löschen